Warum nicht eine Website aus dem Baukasten?

Eine einfache Website zu realisieren ist mit den heutigen technischen Mitteln im Grunde keine Herausforderung mehr.

Eine Website aber so zu realisieren, dass diese die gesetzten Unternehmensziele erreicht, ich jedoch eine Kunst und setzt daher viel Erfahrung sowie fundiertes Verständnis für Design und Technik voraus.

Statisch, dynamisch? Microsite, Portal, Website?

Internetauftritt ist nicht gleich Internetauftritt. Wie bei einem Autokauf gibt es verschiedene Formen und Ausprägungen.

Ob Landingpage, Microsite, Webportal, Corporate-Website, Extranet oder Intranet – die Deklaration selbst, spielt zunächst keine Rolle. Wichtig ist aber, ob sich damit Ihre Ziele und Vorgaben erfüllen lassen.

Internetauftritte – es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Internetauftritte – es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Der erste Eindruck zählt - auch oder gerade online.

  • Ein Webuser beurteilt eine Website innert weniger Augenblicke, ob sie für ihn relevant ist oder nicht.
  • Daher hängt vieles von der Optik, der Benutzerfreundlichkeit (Usability) sowie der Strukturierung eines Internetauftrittes ab.
  • Bieten Sie daher Informationen und Inhalte grafisch ansprechend, mit wenigen Klicks erreichbar sowie mit echtem Mehrwert an.
  • Dann steigt auch die Verweildauer der User und damit auch die Chance, dass die gesetzten Zielaktionen (Conversions) während des Besuchs ausgeführt werden.
  • Die Sahnehaube auf einer zeitgemässen Website ist ein suchmaschinenfreundlicher Aufbau, damit Sie auch in den Suchmaschinen gut indexiert bzw. gefunden werden.