Beratung & Konzeption

Seit 1997 sind wir in den Neuen Medien zuhause. In dieser Zeit haben wir unzählige Projekte realisiert, vieles erlebt und dabei auch aus Fehlern unsere Lehren gezogen. Dadurch sind wir heute in der Lage, verschiedene Situationen und Problemstellungen zu analysieren, um anschliessend entsprechende Konzepte/Massnahmen zu entwickeln.

Web-Konzeption

Ein Haus wird (hoffentlich) auch zuerst sauber geplant, bevor es gebaut wird; ansonsten verursachen nachträgliche Korrekturen und Anpassungen unnötige Kosten. Daher muss auch ein Webprojekt seriös geplant und mit «strategischem Weitblick» angegangen werden.

  • Erstellung von ganzheitlichen Webkonzepten
  • Ausarbeitung von Ausschreibungen, Definition von Pflichtenheften
  • Abstimmung/Positionierung innerhalb Ihres Marketingmix
  • Entwicklung von pflegeleichten sowie im Betrieb preiswerten Weblösungen
  • Definition von messbaren Zielen
  • Umsetzung ohne Insellösungen oder anderweitige technische oder personelle Abhängigkeiten (Investitionsschutz)
Neues E-Commerce-Projekt

Neues E-Commerce-Projekt in Planung oder läuft Ihr bestehender E-Shop nicht wie er sollte? Lassen Sie uns darüber reden! Falls Sie sich derzeit folgende Fragen stellen, sollten wir uns unbedingt zusammensetzen:

  • Wie soll ein neues E-Commerce-Projekt aufgegleist werden?
  • Wie kann ich meinen bestehenden Online-Shop optimieren?
  • Wie kann ich die Performance meines Webshops verbessern?
  • Wie kann ich die Coversion Rate optimieren und den Warenkorbwert erhöhen (Upselling)?
  • Wer kann mich ganzheitlich zum Thema «E-Commerce» beraten?

Zielgruppen-Fokussierung

Kennen Sie Ihre künftigen Kunden überhaupt?

Konkurrenzanalyse

Welche Fischer angeln ebenfalls am gleichen Forellenteich?

Business Model

Ist Ihr Geschäftsmodell stimmig und skalierbar?

Sortimentsplanung, Pricing

Haben Sie die richtigen Artikel & Konditionen?

Image, Branding, Tonalität

Wie soll der Kunde Sie wahrnehmen?

Prozesse

Haben Sie die Prozesse (Lager/Drop-Shipping, Pickware, Administration, Retouren) im Griff?

Datenveredelung & SEO

Sind Ihre Artikeldaten aussagekräftig und einzigartig?

Monitoring

Wie behalten Sie die Übersicht über Ihre Shop-Performance sowie Ihre Ziele?

Shop-Promotion / Shoptimize

Wie bringen Sie die Kunden in Ihren Shop?

Customer Loyality

Bleiben Ihnen Ihre Kunden auch künftig treu?

«Gut Ding will Weile haben» – daher sollten Sie sich für die Konzeption Ihres E-Shops genügend Zeit nehmen.