Abashop Ablösung mit Shopware 6
  • Kategorie:
    • Shopware

Abashop von Abacus
in Shopware 6 migrieren

Mit Abashop bietet die ABACUS Business Software eine E-Commerce Lösung an, die direkt in der Auftragsbearbeitungs-Software integriert ist. In den letzten Wochen wurden Agenturen und Kunden informiert, dass Abacus die Shoplösung nicht mehr weiterentwickeln wird. Das End-of-life wurde auf 31. Dezember 2025 gesetzt. Ab diesem Datum wird der Abashop nicht mehr funktionieren.

Wechseln Sie deshalb gemeinsam mit uns zu Shopware 6.

Shopware 6 – Ihre Alternative zum AbaShop

Ihre Abacus Auftragsbearbeitung bleibt unverändert, allerdings muss der Webshop neu erstellt, und via Schnittstelle angebunden werden. Unsere Open Commerce Plattform Shopware, ist eine umfassende E-Commerce Lösung für alle Ihre B2C- und B2B-Anforderungen. Optimieren Sie Ihr Onlinebusiness mit maximaler Flexibilität und voller Skalierbarkeit. Dank nahtloser Verknüpfungen von sämtlichen Vertriebs- und Kommunikationskanälen (Omnichannel) können Sie Ihren Kunden unvergessliche Einkaufserlebnisse bieten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie individuell – nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Statement von Abacus

„Geschätzte Abashop-Betreiber

Es gehört zu unseren Aufgaben als ERP-Lösungsanbieter uns immer wieder zu überlegen und zu hinterfragen, wie wir Ihnen als unsere Kunden möglichst optimale und zukunftsorientierte Softwarelösungen anbieten können. Dazu gehört auch im Sinne von make or buy die Überprüfung, ob wir eine eigene Shoplösung anbieten sollen oder ob es sinnvolle und nutzbringende Alternativen gibt. Bei dieser neuerlichen Überprüfung unserer E-Business-Strategie sind wir zum Schluss gekommen, die Eigenentwicklung des Abashops in dieser Form nicht mehr weiterzuverfolgen und unseren Kunden alternative Lösungen anzubieten. Unser Abashop ist heute auf einem aktuellen technologischen Stand. Wir stellen aber fest, dass sich in diesem Bereich Lösungen mit grossem Tempo in Richtung zu umfassenden Plattformen entwickeln mit umfangreichen Möglichkeiten im Social-Media- und Online-Marketing-Bereich, was nicht mehr zu unseren Kernkompetenzen gehört. Wir möchten Sie deshalb frühzeitig über unsere Entwicklungs-Strategie betreffend Shop-Lösungen informieren:”