Corporate Design

Ein stimmiges Gesamtpaket ist für einen markanten Auftritt unabdingbar. Die Grundlage dafür bildet ein Corporate Design Manual, welches einen klaren Leitfaden für die Gestaltung aller Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens definiert.

Wir geben Unternehmen ein markantes Gesicht

Der Markt gleicht in der heutigen Zeit einem Haifischbecken, in welchem mit harten Bandagen um Aufmerksamkeit, Kunden, Projekte und Aufträge gekämpft wird.

Um aus dieser Masse herauszustechen, ist es ausserordentlich wichtig ein klar strukturiertes Profil zu haben und dieses auch visuell einheitlich und konsequent durchzusetzen.

Auf diese Weise kann – selbstverständlich ergänzend mit anderen Faktoren – mit der Zeit eine starke sowie vertrauensvolle Marke entstehen. Ohne ein solches Profil laufen Sie Gefahr, unbemerkt in der breiten Masse unterzugehen.

Das Corporate Design beinhaltet dabei die grafischen Aspekte Ihrer Unternehmensidentität, wie z.B. das Logo (Schriftzug/Typogramm und Bildmarke/Ideogramm), Schriften, Farben, Bildwelten/-sprache, usw.

Arbeiten Sie an Ihrer Marke – es lohnt sich.

NoName-Produkte vom Discounter haben es trotz ihres günstigeren Preises schwer, gegen die etablierten, teureren Markenartikel zu bestehen. Die Gründe liegen da oftmals am grösseren Vertrauen, dem Wiedererkennungswert oder der Meinung, dass das Markenprodukt qualitativ besser sei.

Marken schaffen daher Orientierung und Vertrauen, vermitteln eine höhere Qualität und können auch als Prestige-Objekt fungieren.

Sie vereinfachen somit dem Kunden die Kaufentscheidung (sofern die mit der Marke verbundenen Erwartungen dann auch wirklich eingehalten werden).

All diese Eigenschaften führen dazu, dass Sie sich mit einer Marke von Ihren Mitbewerbern abgrenzen und Ihr eigenes Profil schärfen können. Darum lohnt es sich, an Ihrer Marke zu arbeiten und diese systematisch zu pflegen.