dev-mobile-menu-class-toggler

Schliessen Bereich

Mobile Nav AREA

Fixierung wechseln

E-Commerce

Immer mehr Unternehmen setzen auf E-Commerce, um Umsätze zu steigern, Neukunden zu gewinnen und sich für die in der heutigen Zeit veränderten Kundenbedürfnisse fit zu machen. Bei einem Online-Shop handelt es sich aber nicht bloss um eine Software die man einfach kaufen kann, sondern um ein komplexes Projekt, das nicht unterschätzt werden darf.

E-Commerce, Online-Shop, Webshop, Shopware, Onlinehandel

So gelingt Ihnen der Einstieg in den erfolgreichen E-Commerce

  • Solide Planung des Vorhabens «Online-Shop» mit einem klaren Shop-Konzept, definierten Abläufen sowie Erarbeitung von konkreten Massnahmen für die Shop-Promotion.
  • Festlegung der richtigen Sortimentspolitik (Produkte, Warengruppen, Artikeltiefe-/breite, Preispolitik, Verfügbarkeit).
  • Prozesse wie Lagerhaltung, Auftragsabwicklung/Payment, Versand, Retouren und Nutzung von Kundenfeedbacks abbilden.
  • Faktoren wie Shop-Design, Usability und Conversions (vom Besucher zum Käufer machen) aufeinander abstimmen.
  • Shop-SEO: Platzieren Sie mittels Suchmaschinen-Optimierung Ihre Produkte bei Google an prominenter Stelle.
  • Analyse und Monitoring: Überwachen Sie die Performance Ihrer Webshops und optimieren Sie ihn regelmässig hinsichtlich neuer Trends, saisonalen Gegebenheiten, veränderten Kundenbedürfnissen, innovativen Technologien und Funktionen sowie weiteren Faktoren.

Erfolgsfaktoren im Onlinehandel: Usability & Emotion. Verkaufen Sie nicht bloss Produkte, sondern packen Sie auch eine gute Portion «Magie & Passion» mit ein.

Shop-Konzeption, Webshop erstellen, Webagentur für Online-Shops
Shop-Konzeption, E-Commerce-Strategie, Zielgruppen, Produktsortiment, Preispolitik, Shop-Prozesse
Online-Shops mit Shopware 5, Schweizer Shopware Partner, Shopware-Plugins/-Erweiterungen
Online-Shops mit Shopware 5, Schweizer Shopware Partner, Shopware-Plugins/-Erweiterungen
Isotope E-Commerce, Online-Shop mit Contao
Isotope eCommerce ist eine kostenlose eCommerce-Lösung für das Content Management System «Contao»
E-Payment, Zahlungsschnittstelle, PostFinance, Saferpay, Datatrans, Kreditkartenzahlung in Online-Shops
E-Payment, Zahlungsschnittstelle, PostFinance, Saferpay, Datatrans, Kreditkartenzahlung in Online-Shops

Online-Shop & E-Commerce

Einige Tipps, wie Sie trotz Amazon, Zalando & Co. erfolgreich im E-Commerce sein können:

  • Entscheiden Sie genau, was Sie verkaufen wollen und was nicht. (Sortimentsplanung)
  • Finden Sie eine Nische, in der Sie tätig sein wollen (dieser sog. «Longtail-Ansatz» führt eher zum Erfolg).
  • Klären Sie das Marktumfeld im Vorfeld ab, planen Sie den Shop seriös und genügend Zeit für die Umsetzung ein. (Shop-Konzeption)
  • Entwickeln Sie eine Shop-Strategie und halten Sie diese schriftlich fest. (Shop-Strategie)
  • Schaffen Sie einen Mehrwert, einen USP (Alleinstellungsmerkmal) oder UAP (Merkmal, das eine Werbung einmalig und unverkennbar macht).
  • Behandeln Sie Ihre Kunden gut (Wertschätzung) und bleiben Sie auch nach dem Erstkauf dran (Kundenbindung).
  • Überwachen und Optimieren Sie Ihren Shop regelmässig, damit Sie den Vorsprung auf Ihre Mitbewerber sichern können. (Shop-Monitoring)