Kreation.
Corporate Design.
Visualisierung.

«Man kann nicht nicht kommunizieren.» Dieses bekannte Zitat von Paul Watzlawick richtet sich nicht nur an die verbale und nonverbale Kommunikation sondern auch an die grafische und visuelle Kommunikation. Jeder Auftritt kommuniziert. Leider aber nicht immer das, was er sollte. Wir helfen Ihnen, Ihre visuelle Kommunikation auf Vordermann zu bringen. Ihr Auftritt soll Ihre Botschaft und Ihre Kernkompetenz so transportieren, dass diese auch genau so verstanden wird – klar und auf den Punkt gebracht.

Arbeiten Sie an Ihrer Marke – es lohnt sich!

Der Markt gleicht in der heutigen Zeit einem Haifischbecken, in welchem mit harten Bandagen um Aufmerksamkeit, Kunden, Projekte und Aufträge gekämpft wird.

Um aus dieser Masse herauszustechen, ist es wichtig ein klar strukturiertes Profil zu haben und dieses auch visuell einheitlich und konsequent durchzusetzen. Auf diese Weise kann – selbstverständlich ergänzend mit anderen Faktoren – mit der Zeit eine starke sowie vertrauensvolle Marke entstehen.

Ohne ein solches Profil laufen Sie Gefahr, unbemerkt in der breiten Masse unterzugehen.

Lassen Sie uns zusammen sitzen!

Unser Angebot im Bereich Visuelle Kommunikation

  • Entwicklung eines visuellen Gesamtauftritts (Corporate Identity)
  • Logo-Entwicklung, Logo Finalisierung, Logo Aufbereitung für verschiedene Anwendungen
  • Entwicklung Slogan oder Claim
  • Webdesign inkl. Responsive Design
  • Definition von Farb- und Bildwelten
  • Erstellung eines Corporate Design Manual
  • Gestaltung von Briefschaften (Briefpapier, Couverts, Visitenkarten)
  • Kreation und Umsetzung von Printmedien (Flyer, Plakate, Image- und Produktbroschüren, Anzeigen)
  • Stempel, Werbeartikel, Banner, Roll-Ups, Give-Aways
  • Beschriftungen und Signaletik
  • Geschäftsberichte
  • Kataloge und Magazine

Webdesign

Individuell & aussergewöhnlich.
Passend zu Ihrem Gesamtauftritt.

Das Screen- und Webdesign ist einer der sich am schnellsten wandelnden Bereichen in der Design-Welt. Deshalb ist es wichtig, dass zeitloses Design und technische Entwicklung stets in Kombination stehen. Der technische Fortschritt kann nur in die grafische Umsetzung einfliessen, wenn Entwickler und Designer im gegenseitigen Austausch miteinander stehen.

Responsives Design für Desktop, Tablet und Mobile

Durch die ständige sowie allgegenwärtige Verfügbarkeit des Internets sowie den damit verbundenen veränderten Nutzungsweisen, müssen sich Designer und Entwickler den neuen Technologien, Anforderungen und Endgeräten schnell anpassen und sich stets weiterentwickeln (Responsive Design, Mobile First, Touch-Gesten, uvm.).

Vorteile durch Responsive Webdesign
  • Automatische Anpassung des Layouts an das jeweilige Ausgabegerät (Desktop, Tablet, Mobile)
  • Optimale Darstellung der Website auf allen Endgeräten
  • Niedrigerer Wartungsaufwand bei der Pflege der Inhalte (keine gesonderte Mobile-Version mehr notwendig)
  • Preiswerter im Vergleich zur bisherigen Entwicklung von losgelösten Mobile-Websites oder nativen Mobile-Apps
  • Positive Effekte im Suchmaschinen-Ranking

Sie möchten mehr sehen?

Sehen Sie sich unser Portfolio im Bereich Print an.

Wir sind Ihre Ostschweizer Fullservice-Agentur und bieten Ihnen ein komplettes Portfolio von Logo-Design, Broschüren, Flyer, Layouts, über Visitenkarten, Briefpapier, Couverts und Webdesign bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln und Beschriftungen.

Mit viel Erfahrung und Know-how erfüllen wir mit Leidenschaft Ihre Design-Ansprüche und Wünsche.

Corporate Design.

Wir geben Ihrem Unternehmen ein markantes Gesicht.
Klar. Prägnant. Nachhaltig.

Ein stimmiges Gesamtpaket ist für einen markanten Auftritt unabdingbar. Die Grundlage dafür bildet ein Corporate Design Manual, welches einen klaren Leitfaden für die Gestaltung aller Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens definiert.

Wir geben Ihrem Unternehmen ein markantes Gesicht

Der Markt gleicht in der heutigen Zeit einem Haifisch­becken, in welchem mit harten Bandagen um Auf­merk­sam­keit, Kunden, Projekte und Auf­träge gekämpft wird. Um aus dieser Masse heraus­zustechen, ist es ausser­ordentlich wichtig ein klar strukturiertes Profil zu haben und dieses auch visuell ein­heitlich und konsequent durch­zusetzen.

Auf diese Weise kann – selbst­ver­ständlich ergänzend mit anderen Faktoren – mit der Zeit eine starke sowie ver­trauens­volle Marke entstehen.

Das Corporate Design beinhaltet alle grafischen Aspekte einer Unternehmens­identität. Dazu gehören unter anderem das Logo (Schrift­zug/Typo­gramm und Bild­marke/­Ideo­gramm), Schriften, Farben und die richtige An­wendung der Bild­welten/-sprache.

Arbeiten Sie an Ihrer Marke – es lohnt sich

NoName-Produkte haben es trotz ihres meist günstigeren Preises schwer, gegen die etablierten, teureren Markenartikel zu bestehen. Die Gründe liegen oftmals am grösseren Vertrauen, dem Wieder­erkennungswert oder der Meinung, dass das Marken­produkt qualitativ besser sei.

Marken schaffen Orientierung und Vertrauen, ver­mitteln eine höhere Qualität und können auch als Prestige-Objekt fungieren. Sie er­leichtern dem Kunden die Kauf­ent­scheid­ung.

All diese Eigen­schaften führen dazu, dass Sie sich mit einer Marke von Ihren Mit­bewerbern ab­grenzen und Ihr eigenes Profil schärfen können. Darum lohnt es sich, an Ihrer Marke zu arbeiten und diese syste­matisch zu pflegen.

Logo-Entwicklung.

Von der Vision zum starken Fundament.
Schritt für Schritt einzigartig.

Ein Logo begleitet ein Unternehmen über sehr lange Zeit – wenn nicht sogar die gesamte Zeit. Daher nehmen wir diese Aufgabe jeweils mit sehr viel Herzblut, Fokussierung und Identifikation für Ihren Betrieb in Angriff.

Die Entwicklung eines Logos ist ein Prozess, welcher Hand in Hand mit dem Corporate Design erfolgt. Das Logo kann nur zu einer Marke werden, wenn die Menschen des Unternehmens sich damit identifizieren können. Leidenschaft, Motivation, Stärken, Mission, Ziele und Vision sind wichtig, um bei der Gestaltung eines Logos Klarheit und Prägnanz zu erlangen.

Individualität

Die Bedürfnisse jedes Kundenlogos sind unterschiedlich. Durch gezielte Differenzierung der einzelnen Teilbereiche arbeiten wir gezielt auf die gewünschte Lösung hin. Jedes Logo ist einzigartig, aber lässt sich in vier grosse Teilbereiche eingliedern:

Logoarten
  • Bildmarken (ein Logo ohne jeglichen Text)
  • Wortmarke (den Namen des Unternehmens als Schrift)
  • Zeichenmarken (besteht aus einzelnen Buchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen)
  • Kombinationen (Schrift und Abbildung)
Peko AG Broschüren

Drucksachen.

Das komplette Spektrum.
Aus einer Hand.

Geschäftsdrucksachen (Briefpapiere, Visitenkarten, Couverts), Imagebroschüren, Flyer, Plakate, Kataloge, Datenblätter, Beschriftungen oder auch Werbeartikel – bei uns erhalten Sie das komplette Spektrum an professionellen Drucksachen.

Form folgt Funktion

Gutes Design zeichnet sich nebst einer zeitlosen Ästhetik v.a. dadurch aus, dass eine Botschaft zwischen Sender und Empfänger verständlich und klar vermittelt wird. Daher gilt der bekannte Ausdruck «Form folgt Funktion» auch bei gedruckten Erzeugnissen und nicht bloss in der Architektur. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des richtigen Papiers sowie einer möglichen Druckveredelungen (Stanzung, Lasergravur, Heissfolienprägung, partieller UV-Lack, usw.).

Ein Ansprechpartner mit grossem Netzwerk

Damit Sie mit uns lediglich einen Ansprechpartner haben, pflegen wir ein zuverlässiges sowie langjähriges Partner-Netzwerk von Druckereien, Textern, Übersetzungsbüros, Fotografen, Beschriftungsfirmen und Werbeartikel-Produzenten.

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Roll-Up ICT Berufsbildung Ostschweiz

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Media Motion AG, Webagentur in der Ostschweiz, Wittenbach