Unverbindliche Anfrage
Sind sie auf der Suche nach nur einem Ansprechpartner?
«Man kann nicht nicht kommunizieren.» Dieses bekannte Zitat von Paul Watzlawick richtet sich nicht nur an die verbale und nonverbale Kommunikation sondern auch an die grafische und visuelle Kommunikation. Jeder Auftritt kommuniziert. Leider aber nicht immer das, was er sollte. Wir helfen Ihnen, Ihre visuelle Kommunikation auf Vordermann zu bringen. Ihr Auftritt soll Ihre Botschaft und Ihre Kernkompetenz so transportieren, dass diese auch genau so verstanden wird – klar und auf den Punkt gebracht.
Der Markt gleicht in der heutigen Zeit einem Haifischbecken, in welchem mit harten Bandagen um Aufmerksamkeit, Kunden, Projekte und Aufträge gekämpft wird.
Um aus dieser Masse herauszustechen, ist es wichtig ein klar strukturiertes Profil zu haben und dieses auch visuell einheitlich und konsequent durchzusetzen. Auf diese Weise kann – selbstverständlich ergänzend mit anderen Faktoren – mit der Zeit eine starke sowie vertrauensvolle Marke entstehen.
Ohne ein solches Profil laufen Sie Gefahr, unbemerkt in der breiten Masse unterzugehen.
Lassen Sie uns zusammen sitzen!
Das Screen- und Webdesign ist einer der sich am schnellsten wandelnden Bereichen in der Design-Welt. Deshalb ist es wichtig, dass zeitloses Design und technische Entwicklung stets in Kombination stehen. Der technische Fortschritt kann nur in die grafische Umsetzung einfliessen, wenn Entwickler und Designer im gegenseitigen Austausch miteinander stehen.
Durch die ständige sowie allgegenwärtige Verfügbarkeit des Internets sowie den damit verbundenen veränderten Nutzungsweisen, müssen sich Designer und Entwickler den neuen Technologien, Anforderungen und Endgeräten schnell anpassen und sich stets weiterentwickeln (Responsive Design, Mobile First, Touch-Gesten, uvm.).
Wir sind Ihre Ostschweizer Fullservice-Agentur und bieten Ihnen ein komplettes Portfolio von Logo-Design, Broschüren, Flyer, Layouts, über Visitenkarten, Briefpapier, Couverts und Webdesign bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln und Beschriftungen.
Mit viel Erfahrung und Know-how erfüllen wir mit Leidenschaft Ihre Design-Ansprüche und Wünsche.
Ein stimmiges Gesamtpaket ist für einen markanten Auftritt unabdingbar. Die Grundlage dafür bildet ein Corporate Design Manual, welches einen klaren Leitfaden für die Gestaltung aller Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens definiert.
Der Markt gleicht in der heutigen Zeit einem Haifischbecken, in welchem mit harten Bandagen um Aufmerksamkeit, Kunden, Projekte und Aufträge gekämpft wird. Um aus dieser Masse herauszustechen, ist es ausserordentlich wichtig ein klar strukturiertes Profil zu haben und dieses auch visuell einheitlich und konsequent durchzusetzen.
Auf diese Weise kann – selbstverständlich ergänzend mit anderen Faktoren – mit der Zeit eine starke sowie vertrauensvolle Marke entstehen.
Das Corporate Design beinhaltet alle grafischen Aspekte einer Unternehmensidentität. Dazu gehören unter anderem das Logo (Schriftzug/Typogramm und Bildmarke/Ideogramm), Schriften, Farben und die richtige Anwendung der Bildwelten/-sprache.
NoName-Produkte haben es trotz ihres meist günstigeren Preises schwer, gegen die etablierten, teureren Markenartikel zu bestehen. Die Gründe liegen oftmals am grösseren Vertrauen, dem Wiedererkennungswert oder der Meinung, dass das Markenprodukt qualitativ besser sei.
Marken schaffen Orientierung und Vertrauen, vermitteln eine höhere Qualität und können auch als Prestige-Objekt fungieren. Sie erleichtern dem Kunden die Kaufentscheidung.
All diese Eigenschaften führen dazu, dass Sie sich mit einer Marke von Ihren Mitbewerbern abgrenzen und Ihr eigenes Profil schärfen können. Darum lohnt es sich, an Ihrer Marke zu arbeiten und diese systematisch zu pflegen.
Ein Logo begleitet ein Unternehmen über sehr lange Zeit – wenn nicht sogar die gesamte Zeit. Daher nehmen wir diese Aufgabe jeweils mit sehr viel Herzblut, Fokussierung und Identifikation für Ihren Betrieb in Angriff.
Die Entwicklung eines Logos ist ein Prozess, welcher Hand in Hand mit dem Corporate Design erfolgt. Das Logo kann nur zu einer Marke werden, wenn die Menschen des Unternehmens sich damit identifizieren können. Leidenschaft, Motivation, Stärken, Mission, Ziele und Vision sind wichtig, um bei der Gestaltung eines Logos Klarheit und Prägnanz zu erlangen.
Die Bedürfnisse jedes Kundenlogos sind unterschiedlich. Durch gezielte Differenzierung der einzelnen Teilbereiche arbeiten wir gezielt auf die gewünschte Lösung hin. Jedes Logo ist einzigartig, aber lässt sich in vier grosse Teilbereiche eingliedern:
Geschäftsdrucksachen (Briefpapiere, Visitenkarten, Couverts), Imagebroschüren, Flyer, Plakate, Kataloge, Datenblätter, Beschriftungen oder auch Werbeartikel – bei uns erhalten Sie das komplette Spektrum an professionellen Drucksachen.
Gutes Design zeichnet sich nebst einer zeitlosen Ästhetik v.a. dadurch aus, dass eine Botschaft zwischen Sender und Empfänger verständlich und klar vermittelt wird. Daher gilt der bekannte Ausdruck «Form folgt Funktion» auch bei gedruckten Erzeugnissen und nicht bloss in der Architektur. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des richtigen Papiers sowie einer möglichen Druckveredelungen (Stanzung, Lasergravur, Heissfolienprägung, partieller UV-Lack, usw.).
Damit Sie mit uns lediglich einen Ansprechpartner haben, pflegen wir ein zuverlässiges sowie langjähriges Partner-Netzwerk von Druckereien, Textern, Übersetzungsbüros, Fotografen, Beschriftungsfirmen und Werbeartikel-Produzenten.
Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Sind sie auf der Suche nach nur einem Ansprechpartner?